HỘI THIỀN TÁNH KHÔNG TRUNG ƯƠNG

GER030 Bhikkhuni Triệt Như – Die Quelle des Glücks – Post 50: DER SCHLUSSPUNKT Übersetzt ins Deutsche von Quang Định

09 Tháng Hai 20224:02 CH(Xem: 2170)

Bhikkhuni Triệt Như – Die Quelle des Glücks – Post 50
Übersetzt ins Deutsche von Quang Định

DER SCHLUSSPUNKT
50 SUOI NGUON HANH PHUC 4 X 6 GER

 

Nur noch einige Tage, dann geht das Jahr zu Ende. Das vietnamesische Neujahrsfest nähert sich. Die Zeitverschiebung zwischen Cali und Vietnam beträgt 15 Stunden. Wenn Cali noch in der Nacht liegt, ist es in Vietnam bereits Mittag des nächsten Tages. Wenn es in Saigon Silvester ist, ist es in Cali noch 09.00 Uhr morgens.

 

Obwohl die Zeit nur relativ ist, sie ist unecht, eine Illusion, eine Vereinbarung der Menschen-, feiern wir trotzdem überall Silvester, wenn ein Jahr zu Ende geht und ein neues Jahr beginnt. Mein Geist war in diesem Zeitübergang aufgeregt. Er reiste in die Heimat, wo meine Kindheit, meine Eltern, meine Geschwister und die nur für das Neujahrsfest gemachten Kuchen sind, dann kehrte er zurück zum Buddha-Dharma und Sangha.

 

Wupp ist mein Geist erneut in die Heimat geflogen, hat meine Eltern dort gesehen und wupp, ist er wieder in die spirituelle Welt, in die friedliche Welt der drei Juwelen zurückgekehrt. Eines Tages werde ich in die Heimat zurückkehren.

 

Wenn wir einen Rückblick über das vergangene Jahr machen würden, würden wir merken, dass es ein schwieriges, stürmisches Jahr war, eine lange Zeit mit der Corona-Epidemie. Das Corona-Virus belastete überall die Lebensgesellschaft schwer. Die Zeit vergeht aber richtig schnell. Wenn ich zurückblicke, merke ich, dass ich noch nicht zu Ende gebracht habe, was ich vorhabe, fertig zu machen.

 

Obwohl ich bisher nur 50 Artikel geschrieben habe, möchte ich trotzdem die Serie „Die Quelle des Glücks“ hier beenden. Wenn jemand diese bescheidenen Worte liest und ein wenig Frieden in seiner Seele findet, dann hat er ein paar Tropfen Wasser von der " Quelle des Glücks" gekostet.

 

Hoffentlich können wir in den kommenden neuen Frühlingstagen unsere Sorgen, Unklarheiten und Fehler beenden, die wir in dem vergangenen Jahr gemacht haben.

 

Wir schlagen eine neue Seite auf und fangen an, unsere Errungenschaften auf dem Kultivierungsweg, unsere Wiederbegegnung mit Buddha, Patriarch und Dharma-Lehrer aufzuschreiben.

 

Sunyata Buddhistisches Zentrum, den 23.01.2022

TN 

 

Link zum vietnamesischen Artikel: https://www.tanhkhong.org/p105a2995/triet-nhu-snhp50-dau-cham-cuoi

 

 

 

Gửi ý kiến của bạn
Tắt
Telex
VNI
Tên của bạn
Email của bạn
69,256